Team

Tammy Rauch

Tushima (Tammy) Rauch

Studiobesitzerin Bikram Yoga Vienna und Hot Pilates Vienna
Bikram Yoga Teacher seit 2006
Inferno Hot Pilates Teacher seit 2018


Tammy ist 2008 von New York nach Wien gezogen und hat seitdem Wien zu ihrer Heimat gemacht.

Ihre Bikram Yoga Praxis begann sie 2003 in New York City. Als ausgebildete Physiotherapeutin verstand sie sofort die therapeutischen Vorteile des Bikram Yoga-Kurses. 

2006 absolvierte sie die 500-stündige Bikram Yoga-Lehrerausbildung in Los Angeles, CA.

Sie widmete sich der Bewusstseinsbildung und der Heilung des Körpers mit natürlichen Methoden und lernte weiter und wuchs so in ihrem Beruf.

2016 absolvierte sie eine 200-stündige Hatha-Yogalehrer-Ausbildung und 2018 und 2019 die Inferno Hot Pilates Level 1- und 2-Lehrer-Ausbildung.

Tammy eröffnete Bikram Yoga Vienna im Jahr 2010 und schuf einen wunderschönen Raum, in dem viele Yogis und Lehrer praktizieren und unterrichten können.

2019 eröffnete sie das erste Inferno Hot Pilates Studio in Österreich!

Ich glaube fest an eine evidenzbasierte Praxis. Die unmittelbaren und langfristigen Benefits, die man nach Bikram Yoga und Inferno Hot Pilates Klassen erhält, treiben mich dazu, weiterhin mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe zu unterrichten, mit der ich meinen ersten Kurs im Jahr 2006 unterrichtet habe!

Antonia Zaccarini

Bikram Yoga Teacher seit 2003
Inferno Hot Pilates Teacher seit 2018


Seit 1998 praktiziert Antonia Hatha Yoga und nahm 2002 ihren ersten Bikram Yoga-Kurs. Im Frühjahr 2003 schloss sie die neun Wochen lange, 500-Stunden-Lehrerausbildung in Los Angeles abs und wurde als Lehrerin zertifiziert.

In den folgenden Jahren unterichtete sie in London und ab 2004 in Ibiza, wo sie ihre Klassen auf Spanisch und Englisch abhielt.

2005 zog Antonia nach Los Angeles, um von Bikram und den leitenden YogalehrerInnen seines Hauptsitzes zu lernen. Antonia arbeitete sehr eng mit Rajashree Choudhury zusammen. Von ihr lernte sie Yogatherapie, Prenatales und Kinderyoga – in all diesen Bereichen ist Antonia zusätzlich zum Unterrichten qualifiziert. 

Seit 2013 hat sie in London, New York, Washington D.C., Peking, Tri-Cities und Wien unterrichtet.

Im Juni 2018 nahm sie erfolgreich an der Ausbildung zur Inferno Hot Pilates Trainerin teil.

Antonia unterrichtet leidenschaftlich gerne, für jedes Level und für jede Altersgruppe.

In ihren Klassen betont sie vor allem die Wichtigkeit von Körperhaltung, Fokus, Atmung, Geduld und Entschlossenheit, um die vielen physischen und mentalen Nutzen einer regulären Yogapraxis zu maximieren – dies umfasst unter anderem ein erhöhtes und allumfassendes und allgemeines Wohlbefinden, Vitalität und innere Ruhe.

Antonia Zaccarini

Frank Simek

Frank Simek

Bikram Yoga Teacher seit 2014

Frank begann Bikram Yoga in Vancouver, Kanada. Er arbeitete jahrelang als Programmierer und beschloss, sein Leben zu ändern und absolvierte 2014 die Bikram Yoga Lehrerausbildung.

Seitdem hat er in den USA und Europa unterrichtet. Er besuchte regelmäßig fortgeschrittene Bikram Yoga Seminare in Honolulu, Palm Springs, Barcelona und Malta.

Weiters hat er oft an der International Yoga Asana-Competition teilgenommen.

Ich habe kein Lieblings Asanas, sondern arbeite gerne an herausfordernden Haltungen, besonders standing head to knee und Handstand außerhalb des Bikram Yoga Hot Rooms. Neben Yoga spiele ich gerne Musik auf verschiedenen Instrumenten, hauptsächlich Violine und Cello. Ich male auch gerne und habe viel Spaß am Gärtnern.

Karl Diwisch

Bikram Yoga Teacher seit 2017

MMit 17 Jahren hat Karl seine erste Yoga Klasse besucht und ist seither ein treuer Yogaschüler in verschiedenen Studios bei verschieden Lehrern in verschiedenen Stilen.

Mit 20 Jahren entdeckte er Bikram Yoga für sich und praktiziert seither 3-5 mal die Woche.

Als Personal Trainer und Lauftrainer richtete er seinen Fokus längste Zeit vorwiegend auf den Körper.

Kurz vor seinem 30. Geburtstag im Jahr 2017 entschied er sich, nicht mehr nur Yogaschüler sein zu wollen und machte die Ausbildung zum Bikram Yogalehrer, um den geistigen Aspekt intensiver in seine Arbeit einfließen zu lassen.

Das war der erste Schritt in ein neues Leben. Weitere Yoga Aus- und Weiterbildungen folgten. Das ganzheitliche Arbeiten mit Körper, Geist und Seele sind sein Hauptfocus. Das spürt man in seinen Bikram und Yin Yoga-Klassen.

Er leitet Workshops zu den Themen mindfulness, Arm strength, backbends und Yin Yoga.

Karl Diwisch

Luana Rieser

Luana Rieser

BBikram Yoga Teacher seit 2016
Inferno hot Pilates Teacher seit 2019


Luana nahm 2012 ihren ersten Bikram Yoga Kurs. Nach einigen Monaten regelmäßiger Praxis entwickelte Luana eine völlig neue Beziehung zu ihrem Körper.  

2016 absolvierte sie das Bikram Yoga teacher training und ist ist seit 2017 regelmäßige Lehrerin bei Bikram Yoga Vienna.  

2019 hat Luana das Inferno Hot Pilates teacher training in New York abgeschlossen. Außerhalb des Hot Rooms liebt sie es, beschäftigt zu bleiben! Während sie ihre Zeit an der Universität verbrachte und ihren sozialen Verpflichtungen nachging, konzentriert sie sich auch auf Weiterbildung in verschiedenen Bereichen und liebt es vor allem, die Welt zu bereisen!

Maria Bachmann

Bikram Yoga Teacher seit 2011
Inferno Hot Pilates Teacher seit 2019


Maria kommt aus einem professionellen Hintergrund als Sänger und Pianistin, obwohl sie seit einem jungen Alter auch viele Stile von Yoga praktiziert hat.
2009 begann er mit der Praxis Bikram Yoga. 2011 erhielt sie ein Stipendium zur Teilnahme an der Bikram Yoga Lehrerausbildung in Los Angeles, im Juni 2019 absolvierte sie die Inferno Hot Pilates Lehrerausbildung.

Maria unterrichtet seit 2011 in unserem Studio und reist regelmäßig zwischen Tallin und Wien!

Yoga begleitet mich seit meiner Kindheit – ich entschied mich in weiterer Folge dafür Yogalehrerin zu werden, um meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und um ihnen dabei zu helfen, ihre körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern.
Maria Bachmann

Mario van Dulmen

Mario van Dulmen

Bikram Yoga Teacher seit 2012

Mario unterrichtet seit 2016 bei Bikram Yoga in Wien! Er wuchs in einer kleinen Stadt nördlich von Amsterdam auf. Während des Psychologie-Studiums nahm er auch Gesangsunterricht und nach dem Uni-Abschluss arbeitete er als Sänger bei Musicals. Im Sommer 1997, der ihn nach Wien brachte, wurde er Teil der Originalbesetzung für das Musical "Tanz der Vampire" im Raimund Theater.

In Wien begann Mario zum ersten Mal Yoga zu praktizieren! Im Januar 2009 nahm er an seinem ersten Bikram Yoga Kurs in Amsterdam teil, was sein Leben in eine völlig neue Richtung führte.

Im Frühjahr 2012 besuchte er die Bikram-Yogalehrer-Ausbildung und unterrichtete sodann in Amsterdam. Im April 2013 entschied sich Mario dazu, die Welt zu bereisen und als Gastlehrer an den verschiedensten Orten der Welt zu unterrichten.

Ich habe mit Bikram Yoga angefangen als ich an einem Leistenbruch im unteren Rückenbereich litt und in meinen Bewegungen sehr begrenzt war. Durch fleißiges Praktizieren konnte ich meinen Rücken völlig heilen, wurde ein leidenschaftlicher Bikram Yogi und wollte dazu beitragen, dass es an alle weitergegeben wird, die bei der Studiotür reinkommen. Ich liebe es, diese wundervolle Serie zu unterrichten, die Wunder für dein ganzes Wesen wirkt! Öffne deine Hüften und dein Verstand wird folgen!

Nico Fiala

Bikram Yoga Teacher seit 2017

2012 nahm Nico an ihrer ersten Bikram Yoga-Klassen teil, weil sie die Notwendigkeit fühlte, an ihrer Fitness und ihrer Gesundheit zu arbeiten.

Im Frühjahr 2017 absolvierte sie die Bikram Yoga Lehrerausbildung in Acapulco.

Ihr Weg als Yogalehrerin begann sofort und im Jahr 2018 besuchte Nico die Lehrerausbildung wieder, um mehr Unterricht zu nehmen und von Bikram Choudhury selbst zu lernen.

Nico wurde eingeladen, an den Bikram Yoga teacher trainings zu unterrichten! Seit 2017 unterrichtet sie Vollzeit!

Nico zufolge ist Bikram Yoga das Rezept für ein gutes, langes, gesundes und glückliches Leben!

Bikram Yoga hat mir enorm geholfen und mein ganzes Leben zum Besseren verändert. Ich könnte nicht glücklicher sein, dass ich dieses heilende Yoga allen beibringen kann, die an meinen Klassen teilnehmen.
Nico Fiala

Petra Ried

Petra Ried

Bikram Yoga Teacher seit 2014
Inferno Hot Pilates Teacher seit 2019


Petra pendelt zwischen der Toskana von Österreich (Burgenland) und Wien Hin und her. Seit ihrer Kindheit ist Tanz eine ihrer größten Leidenschaften, die sogar Während ihres Tanzstudiums intensiviert. Sie arbeitet jetzt als Lehrerin in diesem Bereich seit vielen Jahren in Schulen und am Institut für Sportwissenschaft tätig. 2007 begann Petra mit Bikram Yoga und erkannte bald, dass es das ist perfekte Ergänzung zu ihren Sport- und Tanzaktivitäten.

Während ihrer Bildungskarenz zum Abschluss ihrer Promotion schloss sie ihr Studium ab im Jahr 2014 von der Bikram Yoga Lehrerausbildung in Los Angeles. Niemals hat die Person, die aufhört zu lernen, auch eine Spiraldynamisches Training und Pilates-Lehrerausbildung.

Im Jahr 2019 sie hat die Lehrerausbildung zu Inferno Hot Pilates Level 1 und 2 abgeschlossen. In meinem ersten Bikram Yoga Kurs erkannte ich die Sturheit eines Tänzers oder ein Athlet ist nicht sehr hilfreich und hat meinen Körper von einem anderen kennengelernt Seite.

Nach einiger Zeit kehrte die "Weichheit" zurück. Ich habe auch erfahren, dass jeder Bikram Yoga Kurs anders ist, egal wie viele jahre hast du geübt und das ein lächeln dazwischen darf Wunder bewirken.

Öffne deine Hüften und dein Verstand wird folgen!

Sara Casey

Bikram Yoga Teacher seit 2017

Geboren im amerikanischen Pennsylvania, arbeitet Sara als Opernsängerin und Yogalehrerin in Wien.

Ihr reges Interesse an Yoga wurde in ihren Jugendjahren entfacht, nachdem sie an einem Vipassana Meditations Retreat teilgenommen hatte. Ihre ersten 200 Stunden eines Yoga Teacher Trainingsprogramms absolvierte sie bereits 2010, seither hat sie über 1300 Stunden an Teacher Trainingseinheiten erfolgreich bestanden.  

Sara hat im September 2016 an ihrer ersten Bikram Yogaklasse in unserem Studio in Wien teilgenommen. Sie erfuhr aus erster Hand, welch heilende Wirkung die Bikram Yoga Sequenz mit sich bringt, und hat ihren Heilungsprozess unterstützt. 

Im Herbst 2017 hat sie am Bikram Yoga Teacher Training in Acapulco in Mexiko teilgenommen. Sara gewann sogar den Anatomie Preis!

Seit September 2018 ist Sara eine offizielle Bürgerin Wiens und man kann sie trifft als Sängerin an der Wiener Staatsoper antreffen. :)  

Außerhalb ihres Bühnenlebens unterrichtet und praktiziert Sara Bikram Yoga in unserem Hot Room!

Saras Mantra: "Zwar können wir die Trauer der Welt nicht heilen, jedoch können wir uns dafür entscheiden, in Freude zu leben."
Sara Casey

William Briscoe

William Briscoe

Inferno Hot Pilates Teacher seit 2019

William Briscoe (New York) unterrichtet Inferno Hot Pilates seit Februar 2019 im Yoga Fitness Herald Square Studio. Seit dem Sommer 2019 ist er Teil des Teams bei Bikram Yoga Vienna und Hot Pilates Vienna.

Als klassisch ausgebildeter, professioneller Tänzer, Tanzlehrer und Choreograf, gehören Bewegungsbewusstsein und körperliche Gesundheit zu William's Leidenschaften.

Er ist Yogi, Ehemann, Hundepapa, Naturliebhaber und Sänger, und sehr froh darüber, Wien seine neue Heimat zu nennen.

Sein Motto: "Give it up, tune it loose."

Yvonne Habek

Inferno Hot Pilates Teacher Level 1 & Level 2 seit 2019

Yvonne, in Wien geboren und aufgewachsen, war bereits in ihrer Kindheit sportlich aktiv. Turnen und Leichtathletik waren die bevorzugten Aktivitäten, später auch Volleyball über viele Jahre - auch in der Bundesliga.

Als ausgebildete Intensivkrankenschwester weiß sie, wie wichtig es ist, auf seine körperlich und geistige Gesundheit zu achten und diese, so gut es geht, regelmäßig zu fördern und für Stabilität zu sorgen.

Hauptberuflich arbeitet sie als Flugbegleiterin und genießt dabei die Möglichkeit fremde Länder und Städte zu bereisen und nützt dabei auch gerne die Gelegenheit in unterschiedlichsten Studios zu trainieren und zu unterrichten.

So hat sie auch vor vielen Jahren in New York das Salsatanzen kennengelernt und tanzt auch heute noch regelmäßig dort.

Yvonne unterrichte NY-Style Salsa (Mambo), Chachacha, Ladiesstyling und Bodymovements.

Die Kombination aus Bewegung und Musik gefällt ihr dabei besonders gut. Daher ist Inferno Hot Pilates mit Musik genau das Richtige für sie - neben ihrer Bikram Yoga Praxis, Laufen, Radfahren und Wasserski.

Yvonnes Leidenschaft und Freude an der körperlichen Betätigung möchte sie gerne weitergeben und andere dazu motivieren, die dadurch entstehende positiven Veränderungen in Körper und Psyche zu erreichen.

Yvonne Habek

Vanessa

Vanessa

Studio Manager

Vanessa begann ihre Bikram Yoga Praxis im Herbst 2013 in London, wo sie mit ihrer Karma Yoga Freundin gemeinsam ihre allererste Klasse besuchte.

Diese Klasse war voll, 40 Leute im Hot Room und ja, es war überwältigend, ABER - seitdem geht es für sie nicht mehr ohne Bikram Yoga!

Gleich nach ihrer ersten Schnupperkarte half sie als Karma Yogi drei- bis viermal in der Woche aus und schloss sich schließlich sogar dem Administrations- und Rezeptions Team an.

Die 26 + 2 Yoga Praxis hat ihr in vielerlei alltäglichen Problemen geholfen und ihre mentale Gesundheit immens verbessert. 

Seitdem lebte Vanessa in Glasgow, wo sie in zwei Studios praktiziert hat und im vergangenen Herbst 2018 zog sie schließlich nach Wien, wo sie nach ein paar Klassen dem Bikram Yoga Schottenring Team beigetreten ist!

Ihr findet sie häufig hinter dem Frontdesk beider Studios und natürlich im Hot Room. 

Bikram Yoga bedeutet für Vanessa aktiv für Ruhe und Ausgeglichenheit in ihrem Leben zu sorgen und was sie am meisten liebt, ist die starke Gemeinschaft, die sich in jedem Studio entwickelt.

Ihr Mantra lautet : "Atme immer."
"Open your hips and your mind will follow!"
TOP